Landgasthof Hubertus – Apfeltrang im Allgäu

Events

Feier

Eure Feierlichkeit im Hubertus

Unsere Räumlichkeiten

Egal in welchem Rahmen und zu welchem feierlichen Anlass Ihr mit Euren Gäste zu uns kommt, wir haben das perfekte Ambiente für 10-80 Personen. 

Ablauf

Sektempfang

Startet Euer Fest feierlich mit einem Empfangsgetränk

  • Verschiedene Sektcocktails saisonal abhängig oder
  • Unsere "Hubertus-Alternative": Bierempfang mit Bier-Aperol und kleines Bier
  • Gläschen zum Empfang (z.B. Anti-Pasti mit Tomate-Mozzarella, Linsensalat mit Roastbeef, Reissalat mit Garnele) und Brot mit verschiedenen Aufstrichen
  • Stehtische zum Empfang im Carport oder im Garten (wetterabhängig)

Abendessen

Gemeinsames mehrgängiges Abendessen der gesamten Gesellschaft oder großes Buffet

Dessert

Festliche Kaffee- und Kuchen-Runde mit Euren Gästen.

Zusätzlich zum Dessert kann ein Kuchenbuffet oder/und Wurstsalat und Käseplatte angeboten werden.

Sperrstunde

Sperrstunde ist bei uns Samstag um 0:00 Uhr und an allen anderen Tagen um 22:00 Uhr. Diese wird individuell bei Eurer Besprechung abgestimmt. Brautpaare und Hochzeitsgäste, die bei uns übernachten möchten, finden alle wichtigen Infos dazu im Gästehinweis.

Für Euch dabei

Good to know

Was ihr rund um eure Feier wissen müsst

  • Gerne kannst Du unsere Räumlichkeiten nach Absprache besichtigen. Bitte vereinbare hierfür immer einen Termin (Montag bis Donnerstag von 16:00 -18:00 Uhr).
  • Für unsere Räumlichkeiten berechnen wir keine Miete.
  • Ihr seid eine kleinere Gruppe und möchtet trotzdem in einem bestimmten Ambiente feiern? – Natürlich könnt ihr die Räume auch exklusiv buchen. Hierfür berechnen wir einen Mindestumsatz:
    • im Stadel: 4.500 € 
    • im Schalander: 4.000 €
    • in der Hubertusstube: 1.000 €

Organisation Kaffee & Kuchen:

  • Natürlich kannst Du dieKuchen & Torten selbst mitbringen oder vom Konditor zu uns liefern lassen.
  • Das Kuchenbuffet, das Equipment und den Kaffee bereiten wir für Euch vor.

Besprechung und Auswahl im Voraus:

  • circa vier Wochen vor Deiner Feiern, treffen wir uns zur gemeinsamen Besprechung: Hier planen wir Deinen Feierablauf.
  • Alternativ zu den oben genannten Menüvorschlägen, besprechen wir Dein individuelles Menü  – natürlich immer der Saison angepasst. 
  • Vereinbare mit uns einen Termin für die Besprechung (Montag bis Donnerstag zwischen 16:00-18:00 Uhr). 

Gerne kannst Du die Getränkeauswahl Deiner Feier vorher festlegen. Vom Aperitif über die Weinbegleitung bis zum Digestif beraten wir Dich bei der Besprechung. 

Dekoration ist teilweise vorhanden, darf aber gern von Euch individuell gestaltet werden. Gerne dekorieren wir für Deine Feier.

  • Teelichter, Läufer und weiße Servietten stellen wir Dir zur Verfügung.
  • Die Tische werden nach Deinem Sitzplan von uns gestellt und dekoriert.
  • Individuelle Dekoration planen wir mit Dir bei der Besprechung. 
  • Die Menükarten mit Eurer Getränke- und Speiseauswahl gestalten wir. Selbstverständlich kannst Du diese auch selbst organisieren.
  • Für Deine Feier dabei:

    • Wir haben eine Fotobox, die Du exklusiv buchen kannst. Die Fotos gibt es nach Deiner Feier auf einem USB Stick.
    • Unsere Räume sind mit Musikanlage und Mikrophon ausgestattet, die Du kostenfrei nutzen kannst.
    • Außerdem stehen Beamer & Leinwand kostenfrei zur Verfügung. 
  • Trefft Euch am nächsten Tag zu einem gemeinsamen Frühstück von 08:00-10:00 Uhr
  • Die Dekoration räumen wir für Dich zusammen und kann bis 10:30 Uhr am Folgetag abgeholt werden.
  • Je nach Buchungslage kann ein gewisses Kontingent an Zimmern für Dich und Deine Gesellschaft dazu gebucht werden.
  • Konfetti und Wunderkerzen sind in unseren Räumlichkeiten verboten.
  • Wir behalten uns vor Pauschalen für Sonderreinigung zu berechnen: Konfetti, Toiletten, Müllentsorgung
  • Bitte denkt auch an unsere Hotelgäste: Sperrstunde ist daher um 22:00 Uhr (samstags 00:00 Uhr nach Absprache)

Dekoration

Dekoration ist teilweise vorhanden, darf aber gern individuell gestaltet und erweitert werden. Absprache nötig!

Inspiration von unseren Gästen

Eure Feier
im Landgasthof Hubertus

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Unsere Partner

Gerne empfehlen wir Euch unsere Lieblingspartner und -kontakte für Musik- und Lichttechnik, Kuchen und Gebäck, Floristik und individuelle Raumdekoration. Sprecht uns gerne an.

Jetzt anfragen

Deine Feier im Hubertus

Nach oben scrollen