Kaminfeuer im Landgasthof Hubertus in Apfeltrang im Allgäu

Kennt ihr folgendes wunderschönes Zitat, das aus Persien stammt?

„Ein knisterndes Kaminfeuer ist das duftende Blumenbeet eines Wintertages!“

  • Verfasser unbekannt –

In der Tat ist auch unseren Gästen immer wieder in der „staden Zeit der kurzen Tage“ klar, wie wertvoll doch ein offenes Kaminfeuer ist. Mehr denn je möchten zudem viele Menschen der Dunkelheit entfliehen und es sich zu Hause bei Kerzenschein so richtig gemütlich machen. Doch, sind wir einmal ehrlich: Wer von uns hat zu Hause schon einen offenen Kamin, in dem er das wärmende Feuer in seinem Knistern intensiv beobachten kann? Die Wirkung eines offenen Feuers ist enorm: Das Kaminfeuer strahlt Geborgenheit, Liebe, Wärme und Gemütlichkeit aus. Schon seit Jahren ist es Tradition im Landgasthof Hubertus in Apfeltrang, dass das Kaminfeuer an allen kalten Herbst- und Wintertragen entzündet wird.

Stimmungsvolle Momente sorgen für bestes Ambiente

Nicht nur zu traditionellen Weihnachtsfeiern oder Familienfesten erfreut das natürliche Feuer die Herzen von Jung und Alt. Im großen Gastraum wärmen sich viele unserer Gäste dort erst einmal lächelnd die Hände, bevor sie an ihrem reservierten Tisch Platz nehmen. Mancher Gast trinkt auch seinen Aperitif, den Sektcocktail vom Bratapfel zum Beispiel, gerne bei einem Plausch unter Freunden am offenen Kaminfeuer. Das sorgt für den Genuss-Moment pur – hierbei kommt Adventsstimmung auf, die ihr nie vergessen werdet. Danach dürft ihr bei einem herrlichen Winter-Menü in unseren verschiedenen Gasträumen, die sich auch für Familienfeiern perfekt eigenen, kulinarisch verwöhnen lassen.

Welche Gourmet-Freude passt zu euch?

Egal, ob die Kürbicremesuppe mit Kernölschaum oder den Schweinerücken „Hubertus“ in Kräutern gebacken mit Beilagen wie Allgäuer Spätzle: beim knisterndem Feuer schmecken die Gaumen-Genüsse gleich doppelt so gut. Übrigens: Ganz im Sinne des Trends zur vegetarischen Ernährung kommen auch alle „Veggie-Freunde“ voll und ganz auf ihre Kosten!

Unser Feuer am offenen Kamin wird angezündet, sobald die Dunkelheit einkehrt. Das sorgt für gemütliche Stimmung im Advent.

Wir freuen uns auf jeden Besuch und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Eure Familie Petrich mit allen fleißigen Händen im Haus

Allgäuer bergkäse
Allgäuer bergkäse